Montag, 10. Juni 2013

Motivation und Belohnung zugleich



Ich gehe wirklich gerne zum Sport, besonders auf die Freitag-Zumba-Abende freu ich mich. Aber wenn draußen strahlender Sonnenschein ist, oder der Tag lang war, kommt es schon mal vor, dass ich mir in den Hintern treten muss. Ich denke, solche Abende kennt jeder mal, oder?

Und wenn ich dann mitten beim Sport bin und langsam nach Hause möchte, dann habe ich eine kleine Motivationshilfe: Ich denke an meine Dusche. Ich freu mich auf die entspannende Wirkung des heißen Wassers, denke daran wie ich die Augen zu mache und es sich anhört wie ein Sommerregen, ich denke an den herb-fruchtigen Geruch, der mich umgibt. Und dann halte ich noch bis zum Ende durch und belohne mich mit der fruchtig-heißen Dusche.

Der Clou dabei: Ich habe ein spezielles Sport-Duschgel. Das „Happy“ von Adidas. Es ist ein bisschen teurer, als mein Alltagsduschgel (liegt bei etwa 2.50 €) und ich gönne es mir wirklich nur nach dem Sport. Es riecht ein bisschen herb und nach Zitrusfrüchten, es belebt mich nach einem anstrengenden Training und stellt mich wieder auf die Beine. 

Ich glaube nicht unbedingt, dass es dieses Duschgel sein muss. Ich bin mir sicher, es gibt für jede Frau ihren ganz eigenen Duft. Das besondere ist nur, dass ich es mir als Belohnung aufbewahre und mich der Gedanke daran beim Sport motiviert. Und dafür ist dieses Duschgel in meinen Augen einfach perfekt!


Happy belebt mich nach dem Sport und stellt mich wieder auf die Beine!

Kommentare:

  1. Das ist eine super Idee, sich zu motivieren!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Coole Motivationsidee! Vielleicht sollte ich das auch machen. Ich hab zwar ein extra Duschgel, was immer in der Sporttasche bleibt, aber das ist natürlich ein ganz normales günstiges.
    Aber wenn das leer ist, kauf ich mir ein ganz besonderes :) Danke für den Tip.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt cool, ich habe das mit einer bodylotion die ich ebenfalls nur fürs duschen im fitness-studio benutze :) aber in den arsch treten muss ich mir leider trotzdem immer wieder überhaupt was zu tun um dann duschen zu gehen :D
    lg :)

    AntwortenLöschen