Dienstag, 15. Oktober 2013

Weihnachten in Anmarsch



Oder: Wenn ich mit meiner Mama einen Deal mache…


Weihnachten ist ja schon noch eine ganze Weile hin. Genau 10 Wochen. Aber bei mir zu Hause ist die Weihnachtsplanung im vollen Gange. Zum einen, weil wir ja 600 km von unserer Familie entfernt wohnen und wir und langsam Flüge, Weihnachtstage usw. organisieren müssen. Zum anderen plane ich schon ganz fleißig die Vorweihnachtszeit in meinem Blog. Eins sei verraten: Es wird ganz toll :) Mit Weihnachtsrezepten, Verlosungen und einem bunten Strauß an weihnachtlichen Gefühlen.

Das Wichtigste jedoch ist ein Deal mit meiner Mama. Wir wollen beide bis Weihnachten 5 Kilo abnehmen. Das wird ein straffes Programm in den nächsten Wochen, aber ich freue mich, wenn es jetzt langsam weiter geht. Das Schwierigste wird wohl das Widerstehen der Weihnachts-Versuchungen in Form von Schokolade, Keksen und Süßigkeiten sein. Außerdem arbeite ich ja im Moment nicht. Für mich geht es erst ab dem 01.11. wieder los. Und ohne einen geregelten Tagesablauf ist eine verantwortungsvolle Ernährungsweise umso schwieriger. 

Das Besondere an diesem Deal: Wir schicken uns jeden Abend per SMS, was und wie viel wir gegessen haben. Das ist super! Plötzlich hat man das Gefühl sich abends immer für sein Essen rechtfertigen zu müssen. Wichtig ist aber, dass wir gemeinsam abnehmen und nicht in Konkurrenz zueinander stehen. 

Mir hilft es nach dem Umzug jetzt wieder voll durchzustarten. Es gibt mir gibt es unheimlich viel. Und vielleicht findet ihr ja eine Mama, eine Freundin, eine Cousine, die Spaß daran hätte das gleiche auch mich euch zu machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen